Einsatz in der Altkolonie „Fresnillo“

Wir aus der Neugemeinde "Sommerfeld" machten am 06.01.2020 ein Einsatz in der Altkolonie "Fresnillo". Da es eine lange Fahrt war, machten wir unterwegs Mittag.

Da gibt es noch keine lebendige Gemeinde wo Gläubige Menschen sind. Aber es gibt in dieser Altkolonie Menschen die neugierig sind und gerne dem Worte Gottes zuhören.

Durch die Betesda Arbeit hat es sich ergeben, dass wir die Kontakte dahin bekommen haben. Ich Herman Friesen arbeite hier in Betesda, und so ist mein Onkel immer wieder gekommen mit seiner Not, hat vieles aus dem Leben erzählt, und so haben wir ihm gefragt als wir da dürfen Singen kommen, er hat zugesagt. So haben wir schon 3 Einsätze da gemacht, leider ist es von Santa Cruz weit weg, rund 250 km, das heißt da ist eine Offene Stelle die einen Missionar braucht. Die Menschen sind da hungrig nach dem Wort Gottes, nicht nur mein Onkel, sondern auch andere.

Eine Sängergruppe aus Sommerfeld hat da dann gesungen. Auch aus der Neukolonie "Horizonte" kam Daniel Dörksen und hat da gepredigt, und ich Herman Friesen habe da dann Zeugnis gegeben. Das war eine segensreiche Zeit, dem Herrn die Ehre.

    Unsere Gebetsanliegen:
  • Beten dass die Menschen sich da bekehren
  • Beten dass da ein Missionar hingeht
  • Danke dafür das die Leute offen sind

Bericht und Bilder von Hermann Friesen