Bibelschule

Der Missionsbefehl unseres Herrn aus Matthäus 28, 18-20 endet nicht mit dem Gedanken, das Evangelium zu verkündigen, sondern „…und machet sie zu Jüngern“. Das gesamte Bild kann man sich so vorstellen: Evangelium verkündigen, Menschen kommen zum Glauben, lassen sich taufen und schließen sich einer Gemeinde an und werden zu Jüngern und Mitarbeitern im Reiche Gottes. Nur so findet der Missionsbefehl die Erfüllung.

In den neugegründeten Gemeinden in Bolivien hat man dies erkannt und schon vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit der Bolivienhilfe mit Bibelkursen angefangen umzusetzen. Daraus hat sich eine Bibelschule entwickelt. Im Moment nehmen daran etwa 40 Schüler teil. Der Unterricht findet jeden Dienstagabend statt und dauert drei Monate. Nach einer Pause kommen die nächsten drei Monate, so dass die Klasse 6 Monate im Jahr Bibelunterricht hat. Dazu kommen Hausaufgaben wir Bücher lesen und die praktische Mitarbeit in den Gemeinden. Die Teilnehmer kommen aus 5 verschiedenen Gemeinden.

    Unsere Gebetsanliegen:
  • Dass die Bibelschüler zu guten Mitarbeitern in den Gemeinden werden. Einige arbeiten schon lange mit.
  • In Manitoba soll eine neue Kirche gebaut werden. Hier erleben unsere Glaubensgeschwister enormen Widerstand. Betet für die jungen Gläubigen, dass sie standhaft bleiben und ihren Herrn mutig bekennen.