Geistliches Rüstzentrum „Arche“


Die „Arche“ ist kein Schiff, sondern ein Schiffförmiges festes Gebäude. Es soll ein Bibelcenter werden, worin sich eine Bibelausstellung zu verschiedenen Themen der Bibel und Kirchengeschichte und ein Buchladen befinden wird. Es bietet genug Raum für große Schulungen für Gemeindemitarbeiter und einzelne Gruppen. Außerdem werden auf dem, mehrere Hektar großes Gelände, Gästehäuser geplant, die genug Platz bieten sollen um Gemeinde- Familien und Jugendfreizeiten durchzuführen. Eine Sporthalle ist in der Bauphase und Wasserspielplätze kommen noch dazu.
Der erste Spatenstich wurde am 12. Mai 2022 gemacht. Unter dieser Rubrik kannst du aktuelle Berichte zum Bau finden.


Dieses Projekt ist sehr zeit- und kostenaufwändig. Wenn dich dieses Projekt interessiert und du bereit bist uns finanziell bei der Umsetzung zu unterstützen, kannst du dies mit den folgenden Angaben machen:

Spendemöglichkeiten in Bolivien

Banco Bisa
Cuenta corriente en dolares: 524016-201-8
mision evangelica menonita betesda
NIT: 309228023
Vermerk/Motivo: Projekt Arche


Banco Bisa
Cuenta de ahorro en bolivianos: 125867-401-1
Peter Giesbrecht
ci.6261713 SC
Vermerk/Motivo: Projekt Arche

Spendemöglichkeiten in Deutschland

Empfänger: AGUM e.V.
IBAN: DE25480501610037015617
BIC: SPBIDE3BXXX
Vermerk: Project ARCHE in Bolivien


Aktuelle Beiträge zum Projekt „Arche“

Bau des Bibelcenters Arche

05. März 2024
In der letzten Zeit war jeden Monat ein Arbeitseinsatz aus Deutschland zur Hilfe gekommen. Auch aus den hiesigen Gemeinden kamen immer wieder Gesch...

Auf dem Bau der Arche …

05. Mai 2023
... geht es bislang gut voran. Die Maurer haben die Wände soweit alle gemauert. Jedoch gibt es im Moment eine Verzögerung, durch das antretende Win...

Materialknappheit bei der Arche durch Generalstreik

21. November 2022
In Bolivien halten der Generalstreik, begleitet mit Straßenblockaden an. Nun schon über 3 Wochen. Wir hatten vorher einiges an Baumaterial besorgt,...

Arbeitseinsatz bei der Arche aus Minden

25. Juli 2022
Vom 7.-23. Juli ist eine Gruppe freiwilliger Helfer aus Minden zum Einsatz bei der Arche gekommen. In dieser Zeit wurden drei Häuser gedeckt. Es wa...

Arbeitseinsatz der Gemeinde Cariño bei der Arche.

30. Juni 2022
Unser bolivianischer Unternehmer, der die Maurerarbeiten verrichtet, sah eine Zeitlang zu und fragte mich, was wohl zwischen den mennonitischen und...

Erster Spatenstich bei der Arche

13. Mai 2022
Am 12. Mai wurde der offizielle Baubeginn bei der Arche mit dem ersten Spatenstich ausgezeichnet. Der Bauzuschuss und einige Geschwister aus versch...

Baustelle der Arche

07. Mai 2022
Auf der Baustelle der Arche ist jeden Tag was los. Es wird die Mehrzweckhalle montiert. Strom und Wasser sind verlegt worden. Die Maurergruppe ist ...

Baustellenvorbereitung bei der Arche

27. April 2022
Diese Woche ist mit den Arbeiten auf dem Grundstück der Arche fortgesetzt worden. Fortgesetzt deshalb, weil ein heftiger Regenfall uns für mind. ei...

Das Projekt Arche

23. Dezember 2021
Das Projekt Arche. Auf dem Landstück ist die letzte Zeit gearbeitet worden. Der Weg, die Stromleitung und der Wasserbrunnen wurden gebaut. Der Arch...