Aus dem Leben der Missionare

Einmal in zwei Monaten sind alle Mitarbeiter der Bolivienhilfe zu einer Mitarbeitertagung zusammen. Das Ziel ist Erbauung, Gebetszeiten, Gemeinschaft und Austausch über die Arbeit.

Bei der letzten Tagung war das Hauptthema bei der Bibelarbeit der Text aus Lukas 10, 1-12. In diesem Text geht es um die große Ernte und die wenigen Arbeiter. Es war ein sehr gesegneter Austausch. Unsere Feststellung war: die Behauptung Jesu stimmt immer noch. Es öffnen sich Türen für das Evangelium, und es herrscht ein großer Mangel an Mitarbeitern. Es blieben auch offene Fragen, z.B. „Warum lesen und verstehen so viele Christen den Text und lassen sich trotzdem nicht in die Missionsarbeit rufen?“. Unser Bedenken – irgendwo ist irgendjemand ungehorsam und hört nicht auf Gottes Ruf!