Horizonte: Unterricht zu Hause

Vor nun schon 7 Wochen erreichte uns die Nachricht, dass auch wir hier in der Neukolonie Horizonte nicht von den Folgen des Corona-Virus verschont bleiben! Die Schule schließt! Und unser Alltag verändert sich...

Da uns der normale Schulalltag verboten wurde, strukturierten wir um, verteilten Hausaufgaben an die Kinder und halfen bei Bedarf mit. Dazu besuchten wir einzelne Familien oder luden Gruppen von Kindern zu uns nach Hause ein, um mit ihnen gemeinsam die Schulaufgaben zu bearbeiten.

Die anderen Aufgaben, die uns sonst an den Nachmittagen oder Abenden beschäftigen, konnten wir genauso weiterführen. Unter diese fallen Jüngerschaftskurse und Klavierunterrichte.

Außerdem blieb uns nun mehr Zeit, um die Gemeinschaft hier in den Familien zu pflegen und sie zu besuchen.

Bericht und Bilder von Nadja Berg und Linda Falk