Bericht von Linda Falk

19 Monate im Dienst als Lernhelferin gehen für mich jetzt zu Ende, die größtenteils von Schulunterricht und den dazugehörigen Unterrichtsvorbereitungen, Klavier- und Gitarrenunterrichten, einem Jüngerschaftskurs und der Unterstützung in der Musikarbeit in der Gemeinde geprägt waren.

Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich diese Zeit erleben durfte, in der ich abhängig von ihm viele kleine und auch große Wunder erlebt habe. Besonders brauchte ich Gottes Hilfe, weil es für mich größtenteils ganz neue Herausforderungen waren, denen ich mich hier stellen musste. Und da möchte ich vor allem Gott die Ehre geben, dass er mir geholfen und sich dadurch auf so wunderbare Weise verherrlicht hat!

Ich schaue jetzt auf diese fast zwei Jahre zurück und freue mich, welche Fortschritte die Schüler- und Schülerinnen durch Fleiß und Interesse und Gottes Gnade gemacht haben.

Am Montag, dem 21. September 2020, gestalteten wir hier einen Abend, bei dem die Klavierschüler/-innen ihre eingeübten Stücke vor einem kleinen Publikum vortragen konnten (siehe Foto). Es war ein sehr schöner Abschluss und ein gesegneter Abend!

Was mich beruflich in Deutschland erwartet, ist noch ungewiss, doch ich bin gespannt, was sich unser souveräne Gott für mich ausgedacht hat!