10-jähriges Jubiläum der Neukolonie „Horizonte“

Am 01. Februar wurde das 10-jährige Bestehen der Kolonie Horizonte gefeiert. Mit Frühstück, Mittagessen und Vesper für alle Gäste, wurden an diesem Tag knapp 300 Besucher begrüßt.

Im Laufe des Tages wurden Informationen über die Entstehung und Entwicklung der Kolonie selbst, aber auch der Gemeinde und der Schule gegeben. Es besteht eine gewisse Einheit zwischen dem Gemeindeleben und dem öffentlichen Leben in der Kolonie.

Auf dem Programm standen neben der Festpredigt auch etliche Lieder, Auszeichnung der ersten Ansiedler, ein Bilderbericht über die Jahre des Aufbaus usw.

Draußen fand im Verlauf des Tages eine Maschinenparade und auch eine Schülerparade statt. Auch wurden verschiedene sportliche Aktivitäten veranstaltet.

Das zentrale Thema war jedoch, Gott zu danken und zu loben. Mit einem Dankesgebet von leitenden Brüdern wurde der Tag zusammenfassend abgeschlossen.

Bericht und Fotos von Peter Giesbrecht