Radiostation Sommerfeld

Nachdem nun 2017 zweimal ein Probestück mit Live Übertragung von Evangelisationen gemacht wurde, wurde beschlossen, die Radioarbeit zu einem festen Projekt zu machen. Es ist im Moment der beste Weg, das Evangelium weiter zu bringen. Träger des Projektes sind die Gemeinde Sommerfeld und die Bolivienhilfe mit Unterstützung der AGUM Gemeinden aus Deutschland. Im Moment steht schon die Antenne 70 Meter hoch. Die soll Internetverbindung möglich machen und die Antenne zum Ausstrahlen wird dran montiert, um die umliegende Gegend mit dem Evangelium zu erreichen. Neben der Antenne wird im Moment ein Mehrzweckhaus gebaut. In dem soll in einem Raum die Technik für das Radio untergebracht werden, und in den anderen Räumen die Schulklassen.

2018 geht die Radioarbeit bei den Brechas (Sommerfeld) weiter. Die Technik (Turm, Antenne, Sender usw.) funktioniert inzwischen schon. Im Mai haben wir eine große Unterstützung von SW-Radio Detmold bekommen. Viktor Sawatzki kam, um eine Schulung für Radio Mitarbeiter durch zu führen und die Programmierung für die Computer erklären und zu helfen alles einzurichten.

Der Radiosender „Radio las Brechas“ wird zu einem wichtigen Zweig der evangelistischen Arbeit. Und so wurden einige Brüder in einer Schulung in diese Arbeit eingewiesen.