Die letzten Wochen …

...waren die Elektriker, eine Gruppe aus Bielefeld und etliche Helfer aus den Gemeinden in Bolivien, auf dem Bau mit verlegen der Stromkabel beschäftigt. Gleichzeitig sind 6 Verteilerschränke gebaut worden, welche das gesamte Gebäude, einschließlich Klimaanlagen, mit Strom versorgen werden. Die Arbeit ist gut gelungen, und die Geschwister konnten verrichteter Dinge wieder nach Hause fliegen. Sicher gibt es auch an der Elektrik später noch einiges zu Ende zu bringen.

Anfang Juli sind zwei freiwillige Helfer aus Barntrup für 8 Wochen zu uns gekommen. Daniel wird bei Concordia auf dem Bau die Akustik planen und Hausmeistertätigkeiten ausführen. Jana gibt Nachhilfe auf der Schule in Horizonte.

Und wir haben bei Concordia in unserem Wasserteich einen ungebetenen Gast, ein kleines Krokodil (etwa1,5 Meter) hat sich hier sein Heim gesucht. Jetzt überlegen wir, wie wir diesen Mietfreien Einwohner wieder los werden können…