Manitoba - die Lage entschärft sich etwas

Nach mehreren schwierigen Verhandlungen entschärft sich nun die Lage in Manitoba etwas. Es wurden Sitzungen zusammengerufen, um über die Zukunft der neuen Gemeinde zu beraten. Bei der letzten Verhandlung waren von beiden Seiten viele Männer zusammengekommen. Rechtsanwälte vermittelten die festgefahrene Situation. Zum Schluss gab es dann den notgezwungenen Beschluss (seitens der Altkolonier), die jungen Christen aus zwei Dörfern eine Ansiedlung zu erlauben. Praktisch ihre Häuser und ihr Land zu tauschen. Hier dürfen sie dann auch die Kirche und Schule bauen. Es war auch gesetzesmäßig nicht anders zu erwarten, da das Gesetz die Glaubensfreiheit schützt.

Die jungen Christen bleiben ihrem Herrn, der sie erlöst hat, treu im Glauben.

    Unsere Gebetsanliegen:
  • Betet weiter für sie damit sie im Glauben wachsen und die Gemeinde zunimmt.
  • Es ist ein Einsatz mit der Caravana der „Bolivienhilfe“ nach Manitoba zu der jungen Gemeinde geplant um die Schulkinder und Andere gesundheitlich zu unterstützen.