Linda Falk

Hallo, mein Name ist Linda Falk, ich bin 21 Jahre alt und darf meinem Gott nun schon seit Januar 2019 hier in Bolivien dienen.

Wie kam es dazu?
Das Ende meiner Berufsausbildung war in Sicht und mir kam zum ersten Mal der Gedanke, ob ein Jahr in der Mission der weitere Weg Gottes mit mir wäre. Dieser Gedanke war aber so neu, dass er zuerst Unsicherheit in mir bewirkte, teilweise auch verdrängt wurde. Doch nach einiger Zeit des Gebets, der Einwilligung meiner Eltern und anderer Gespräche und Ermutigungen wagte ich es und meldete mich für ein freies soziales Jahr an. In der Vorbereitungszeit merkte ich auch so deutlich, wie Gott eine Tür nach der anderen öffnete und mir dadurch bestätigte, dass ich richtig gehandelt hatte.
Eine wunderbare Führung war ebenfalls, dass ich in dem Betrieb, in dem ich meine Ausbildung absolviert hatte, noch für ein halbes Jahr eingestellt wurde und dann passend zum Schulstart im Januar 2019 hier anreisen konnte.

Geplant war, dass mein Aufenthalt hier ein Jahr andauern sollte, doch Gott hatte einen anderen Plan! Er zeigte mir schon nach einem halben Jahr Dienstzeit, dass er mich hier noch länger gebrauchen wollte. Er legte es mir so sehr schwer auf´s Herz, dass ich mich seinem Willen unterordnen musste!

Ich freue mich, dass ich Gott hier in der Kolonie Horizonte dienen darf! Ich bin als Lernhelferin in der Schule tätig und unterrichte Kinder der Klassen eins bis acht in den Fächern Mathe, Deutsch und Musik. Außerdem darf ich nebenbei noch Mädchen und Jungen das Klavier- und Gitarrespielen beibringen und in der Gemeinde in der Musikarbeit mithelfen.

Ich freue mich, dass Gott mich hier gebrauchen kann und es auch weiter voraussichtlich bis zum November diesen Jahres zu seiner Ehre tun möchte!

Ich vermag ALLES durch den, der mich stark macht, CHRISTUS.
Philipper 4,13