Alltag auf Horizonte

Einige Höhepunkte im Gemeindeleben liegen hinter uns: Schulbeginn, Jugendfreizeit, Einweihung der neuen Kirche, Erntedankfest, Evangelisation mit Beat Abry. Langsam kehrt der Alltag zurück. Es läuft die Nacharbeit mit den Neubekehrten, Taufunterricht mit 5 Jugendlichen und das normale Gemeindeprogramm.

Langsam ziehen neue Familien dazu. Aus vielen Gründen ist neulich eine junge Familie umgezogen. Ihr neuer Wohnort ist eine einfache Wiese welche nun vollständig eingerichtet werden muss: vom Wohnhaus bis zum Kuhstall. Besser gesagt, vom Kuhstall bis zum Wohnhaus. Leute vom Land wissen nämlich, wo man anfängt um zu überleben. So hat auch diese junge Familie ihren neuen Wohnplatzt mit einem Schweinestall, Kuhstall und Hühnerstall begonnen einzurichten. Das ist für einen Bauer das erste, wo er das, was er hat, investiert. Wohnen werden sie die erste Zeit im neuen Hühnerstall (der noch nicht von Hühnern bewohnt wurde), bis das Wohnhaus gebaut ist. So ergeben sich auch Gelegenheiten, solchen neuen Ansiedlern hin und wieder zu helfen und so Freundschaften zu schließen. Der junge Mann, mit dem ich auf dem Bild bin, ist inzwischen schon zum Glauben gekommen.

    Unsere Gebetsanliegen:
  • Das unsere neuen Einwohner den Weg in die Gemeinde finden
  • Für den Taufunterricht und die fünf Täuflinge