Ich heiße Andreas Giesbrecht und bin am 18.02.2003 als jüngster Sohn von Peter und Anna Giesbrecht in Bolivien geboren. Ich bin als Missionarskind aufgewachsen und habe schon von klein auf die biblischen Geschichten und das Evangelium gekannt, aber mich erst nach einer Jugendfreizeit im Januar 2021 mit 17 Jahren bekehrt. Im selben Jahr ließ ich mich in der Gemeinde Horizonte taufen und diene dort im Chor, in der Kinderstunde und Jugend.
Mit dem Projekt „Arche“ entstanden neue Arbeitsbereiche für Bolivienhilfe und ich wurde gefragt, ob ich bereit wäre mitzuhelfen. Seit Juli 2022 gehöre ich somit zum Team der Bolivienhilfe. Ich bin hauptsächlich für die praktischen Aufgaben zuständig. Das bedeutet, dass ich Baumaterial einkaufe und für die Lieferung zum Einsatzort verantwortlich bin, anfallende Arbeiten beim Bau der Arche verrichte oder auch koordiniere.
Außerdem kümmere ich mich um die Papiere der deutschen Kurzzeitmissionare, damit sie bolivianische Ausweise bekommen für die Zeit, die sie in Bolivien dienen. Nebenbei erledige ich anfallende Arbeiten, wie Missionsautos instand halten, Bücher verladen, kleinere Hausmeister- arbeiten in Betesda und Kurierdienste.