damit wir zum Preis seiner Herrlichkeit seien, …
Epheser 1,12
Ich heiße Nelly Neufeld, bin 22 Jahre und darf seit dem 05.09.2022 wieder in Bolivien dienen. Wieder? Ja, vor vier Jahren kam ich erstmals nach Bolivien, um als Lehrerin in El Dorado, bzw. La Gracia zu dienen. Mehr dazu findet ihr in meiner Vorstellung unter „Ehemalige Mitarbeiter“.
Wie kam ich jetzt wieder nach Bolivien?
Gottes Wege sind so viel höher als unsere und er führte mich auf wunderbare Weise nach Bolivien.
Im Januar 2022 musste ich aus persönlichen Gründen meine Ausbildung abbrechen und ich fragte mich, wie mein Weg weiter gehen sollte. Ich hatte öfters den Gedanken nochmal nach Bolivien zu gehen und dort zu dienen, wollte dies aber erst nach einer abgeschlossenen Ausbildung tun. So fand ich schließlich auch eine andere Ausbildungsstelle für August 2022.
Im März und April hatte ich die Möglichkeit für einige Wochen zum Besuch nach Bolivien zu fliegen. Während der Zeit dort bekam ich eine Unruhe über meine Entscheidung eine neue Ausbildung zu beginnen und ich fragte mich, ob Gott mich für die nächste Zeit in Bolivien gebrauchen wollte. Ich bat den Herrn, dass er mir seinen Weg mit mir aus seinem Wort offenbaren würde. Und das tat er auch. Der Ruf war deutlich und die kommenden Gespräche bestätigten dies. Gott hatte mein Umfeld, Familie, Gemeindeleitung, Freunde wunderbar vorbereitet, sie waren sich schon lange vor mir gewiss, dass mein Platz für die kommende Zeit in Bolivien ist.
So darf ich meinem Herrn mit Freuden in Betesda, dem Bücherladen der Bolivienhilfe, dienen. Hier stehen vor allem die Gespräche mit den Kunden im Vordergrund, viele suchende Altkolonieer kommen in unseren Laden. Mein Anliegen ist, dass ich ihnen Gottes Liebe weitergeben kann und sie diese persönlich annehmen. Ich würde mich über Gebetsunterstützung sehr freuen.
Gott die Ehre für das, was er tat, tut und tun wird!