Samuel Merz

Ich bin Samuel Merz und 19 Jahre alt. Ich komme aus der Mennonitengemeinde Bielefeld, Stelle Sieker. Seit August 2022 darf ich in der Kolonie Hohenau 1, Gemeinde Neues Leben, dienen. Mein Dienst besteht hauptsächlich aus dem Schulunterricht und ein wenig unterstützender Arbeit im Musikalischen Bereich.

Bereits als Kind durfte ich mein Leben dem Herrn Jesus Christus übergeben und bin meinen gläubigen Eltern sehr dankbar für die gute Prägung, Erziehung und Unterstützung in meinem Leben. Das Thema Mission beschäftigte mich schon seit meine frühen Jungscharzeit und schon damals hatte ich den Wunsch nach meinem Abitur ein Jahr dem Herrn zu geben. Ich bin all denen sehr dankbar die mich auf meinem Weg bis hierher geformt und unterstützt haben. Vor allem aber den Mitarbeitern in der Jungschar und Jugend.

Oft kann sich in uns das Denken von Missionaren und nicht-Missionaren breit machen aber der Herr ruft uns alle in die Mission. Den einen in ein Fernes Land und den anderen in die Innenstadt seines Heimatortes. Ich mache also jedem Mut dort anzufangen, wo er ist und dem Herrn zu dienen. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zwischen der Mission zuhause und in einem anderen Land. Da wo man aus seiner Komfortzone herausgeht, greift der Satan umso stärker an. Es ist dementsprechend natürlich keinem verboten für mich zu Beten.

Mein Hoffen ist das Mein Dienst hier ein Segen sein kann und Frucht bringt für die Ewigkeit.